Veranstaltungsort:

Kesselhaus und Turbinenhalle, Klosterstraße 23, Worms

(Ausreichend Parkplätze stehen direkt auf dem Gelände kostenfrei zur Vergügung.)

Freitag, 09.10.2009 - Messeöffnung: 13.00 Uhr – 18.00 Uhr

Keine Angst vor Sensorreinigung / 13.15 Uhr

Michael Freischem von BogenImaging erklärt, mit welchen Werkzeugen und Mitteln er dem Staub auf dem Sensor zu Leibe rückt. ... Ganz ohne Kratzer.

Wieviel Licht brauche ich wirklich? / 14.30 Uhr

Eine Einführung in das Studiolicht: Andreas Kuhn von Heydler Systemlicht zeigt am Modell, was man alles mit einem Blitzkopf anstellen kann - Tipps vom Fachmann inklusive.

Yes, I bounce! / 15.45 Uhr

Frank Oeynhausen von California Sunbounce lenkt sein Licht wie er will. Er zeigt unterschiedliche Lichtstimmungen und erläutert, wann er welchen Reflektor einsetzt.

Ein Tropfen Zeit / 17.00 Uhr

Fotokalender anspruchsvoll layouten! Der Leiter der Academy, Christian Kuhlmann, zerlegt einen Fotokalender in seine Einzelteile und hält ein Plädoyer für mehr Mut bei der Gestaltung - damit der Kalender 365 Tage spannend bleibt.

Samstag, 10.10.2009 - Messeöffnung: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

Das Makeup im Portrait / 10.15 Uhr

Susanne Kuhlmann, die "Puderquaste" der Academy, zeigt live an zwei Modellen die Unterschiede zwischen Tages-MakeUp und Foto-MakeUp und gibt Tipps für die Schokoladenseite.

Das Studiolicht im Portrait / 11.45 Uhr

Michael Freischem von BogenImaging erläutert mit Modell und Multiblitzgeräten die Grundlagen der Lichtführung am Portrait. Und er zeigt, welche Lichtformer sich beim menschlichen Gesicht bewährt haben.

Stumpfl Wings Platinum / 13.15 Uhr

Beamer-Experte Markus "Scotty" Tüsselmann präsentiert die Grundlagen einer professionellen HD-Überblendshow mit Stumpfl Wings Platinum. Außerdem zeigt er die Neuheiten von Wings4.

Roh?! ... Und weiter? / 14.30 Uhr

Gerne-Esser und RAW-Fachmann Andreas Kuhn erläutert anhand der Software Capture One von Phase One, wie er Kamera-Rohdaten analysiert, optimiert und konvertiert.

Pimp my Picture-Style / 15.45 Uhr

Jeder Mensch ist individuell und seine Kamera auch: Florian Keller von Nikon erklärt Feinheiten und Einstellungsmöglichkeiten der PictureStyles in Nikon-Kameras.

Kreatives Licht / 17.00 Uhr

Runter mit dem Blitz von der Kamera! Christian Kuhlmann zeigt mit Canon-Geräten, was man aus einem oder zwei Systemblitzen und ein paar Tricks alles machen kann.

Zurück

 

Copyright © 2017 Mikedive. Alle Rechte vorbehalten.